top of page
Tierphysiotherapie Janina Backe.jpg

Ich bin seit frühester Kindheit mit Tieren aufgewachsen. Schon bald habe ich festgestellt, dass ich über ein gutes Einfühlungsvermögen in den Körper und feines Gespür in meinen Händen verfüge. Aufgrund meiner Liebe zu Tieren habe ich nach meinem Abitur den Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten erlernt und mit Freude daran gearbeitet, Tieren zu helfen. Besonders faszinierte mich, wie positiv sich osteopathische Behandlungen bei meinem eigenen Pferd ausgewirkt haben. So entschied ich mich 2016 für das Studium der manuellen Therapie beim Tier. In der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) habe ich eine hervorragende Lehreinrichtung gefunden, bei der sehr viel Wert auf ein ganzheitliches Konzept mit umfangreichem medizinischen und anatomischen Hintergrundwissen gelegt wird. Denn nur wer in der Lage ist, die komplexen Vorgänge in dem Gesamtkunstwerk Körper zu verstehen, kann diese auch nachhaltig positiv beeinflussen. Nach Abschluss des Studiums habe ich vorerst eine mobile Praxis für Pferde und Hunde gegründet. Die Auszeit nach der Geburt meiner Tochter habe ich dann für die Umsetzung eigener Praxisräumlichkeiten genutzt. Seit der Geburt meines Sohnes versuche ich nun, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Für die Zukunft habe ich geplant, meine Möglichkeiten noch um weitere Therapieformen, vor allem eine Ausbildung in ganzheitlicher Akupunktur, zu ergänzen.

BERUFLICHER WERDEGANG

2008 Abitur

2008 - 2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

2011 - 2017 Tätig als Tiermedizinische Fachangestellte

2016 - 2018 Studium der Tierphysiotherapie bei der Akademie für Tiernaturheilkunde

2018 Weiterbildung zur Tierosteopathin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde

ZUSATZQUALIFIKATIONEN

2018 Taping am Tier - Kinesiologisches Taping (ATM)

 

Tierphysiotherapie Kassel.jpg

info@tierphysio-backe.de

Tel. 0160 96 235 935

Logo-Tierphysio-Janina-Backe-4c-300dpi.p
bottom of page